Friday, August 19, 2005

 

Der erste Tag / My first day

Gestern musste ich zweimal auf das Sozialversicherungsamt, damit mir dann gesagt werden konnte, ich sei zu früh dran, um eine Sozialversicherungskarte zu beantragen. Warum sie mir das nicht gleich hätten sagen können? Danach bin ich die Market Street bis zum Historic District gelaufen. Das liegt am anderen Ende der Stadt und ist ein sehr niedlicher Stadtteil mit viel Grün und historischen Gebäuden. Die könnt ihr Euch auch auf den neuen Bildern bei Flickr anschauen. Eigentlich habe ich in der Stadt nach einem Buchladen Ausschau halten wollen, jedoch nur Banken oder „Fresstempel“ gefunden. Auf dem Rückweg habe ich dann im Keller eines Hauses einen Laden gefunden, indem ich mir einen Reiseführer kaufen konnte. Wieder (mit vielen Blasen) zu Hause angekommen, erfuhr ich dass die Universitätsbuchhandlung gleich um die Ecke liegt…


--------

Yesterday I went to the Social Security Administration twice before I have been told I’m coming too early to apply for a Social Security Card. I don’t know why they didn’t tell me that the first time already. After that I walked down the Market Street until I reached the Historic District, which lies on the other end of the city. It is a very cute district with many trees and historical buildings. You can see them on my Flickr of course. Actually I was looking for a bookstore but what I found were basically banks and food courts. On the way back I found one in the basement of a house and I finally could buy a guide book of Philadelphia. Back home (with many blisters) I’ve been told that the university bookstore is right around the corner.


Comments: Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?