Wednesday, August 31, 2005

 

Der Weg zur Arbeit

Jeden Morgen fahre ich mit dem Zug von der University City Station zwei Stationen mit dem Zug R1 zum Terminal A des Flughafens. Dort gehe ich auf die andere Straßenseite, um den Mitarbeiterbus nach Cargo City zu nehmen. Es gibt zwei verschiedene Busse für Mitarbeiter. Einer fährt zum Mitarbeiter-Parkplatz, der andere (der auch weniger häufig fährt) eben nach Cargo City. Die Busse fahren jeden Terminal an und man kann zu- und aussteigen, wo immer man möchte. Ein dritter Bus fährt die Passagiere zu den Dauerparkplätzen. Heute sollte ich zum ersten Mal alleine auf Arbeit fahren, denn S. verbrachte den Tag am Passagier-Check-In. Natürlich bin ich gleich verloren gegangen, was aber auf keinen Fall an mir lag! Ich stieg in den Bus, wie jeden Tag, nur fuhr er dann in die falsche Richtung. Eine Dame ging natürlich gleich zum Fahrer, der antwortete nur, sein Schild würde „Außer Betrieb“ anzeigen und er fahre jetzt zum Mitarbeiterparkplatz. Dort angekommen, warteten wir auf den Bus, der uns wieder zum Terminal bringt, von wo wir unsere Reise noch mal antreten wollten. Nach einer Weile tauchte der gleiche Bus wieder auf und wir konnten uns natürlich einen dummen Spruch vom Fahrer anhören, dass er uns doch gerade hier abgesetzt hat. Wieder am Terminal angekommen, warteten wir über eine halbe Stunde auf den richtigen Bus, so dass ich mit einer Stunde Verspätung endlich im Büro ankam. Das war aber Gott sei Dank nicht weiter schlimm, meinem Chef ist das sogar auch schon passiert. Meine Kollegin hatte sich nur schon Sorgen gemacht und wild herum telefoniert, wo ich denn stecken könnte. Der Rückweg lief dagegen umso besser. Als ich aus dem Büro kam, stand dort gleich der Bus und am Terminal musste ich nur 3 Minuten auf den Zug warten.


Comments: Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?