Monday, September 19, 2005
Night life

Am Samstag gab es ein Festival in China Town von Philadelphia. Halb sieben machten wir uns auf den Weg, um einen Freund aus Center City abzuholen und liefen die 3 Blocks von seinem Appartment bis zur China Town in der 10ten Strasse. Es wurde chinesische Musik gespielt und die einzelnen Instrumente vorgestellt. Wir hatten uns allerdings etwas mehr unter dem Festival vorgestellt und hofften auf Essbuden oder Getränkestände. Die gab es leider nicht, aber wir kamen in den Genuss ein chinesisches Szenegetränk zu probieren: „Bubble-Tea“, Tee mit Blasen. Die Blasen sind schwarze Kugeln aus etwas ähnlichem wie Weingummi. Man benötigt einen breiten Strohhalm um den Tee zu trinken und zwischendurch kann man die Kugeln zerkauen. Wir waren davon ausgegangen, dass der Barkeeper weiß, was wir haben wollen und haben ihn ziemlich auf die Geduldsprobe gestellt, als wir sagten, dass wir alle Bubbles in unseren Tee haben wollten, nachdem er schon angefangen hatte, unsere Tees zu mixen. Er musste also noch einmal von vorne beginnen. Zum Glück hat er dann nicht mehr mitbekommen, dass uns das Zeug überhaupt nicht schmeckte und fast alle nur den Tee tranken und die Bubbles wegschmissen.
Nach diesem „Genuss“ aßen wir in einem Vietnamesischen Restaurant zu Abend und machten uns dann zurück zur University City, wo eine coole Party an der UPenn auf uns wartete.
ich habe auch gehört, dass Einige während der letzten Tage Probleme mit Flickr hatten. Aber die Bilder sind alle noch da, keine Sorge.
Heute ist Deine Karte aus London angekommen. Vielen Dank und viele Grüße auch an Thomas.
Bis bald, Annie
<< Home