Tuesday, January 24, 2006

 

Moving On!

Unser Büro ist dieses Wochenende umgezogen. Am Samstag habe ich dabei geholfen. Es war interessant zu sehen, wie ein Büro umzieht, wobei der normale Arbeitsablauf nicht großartig unterbrochen werden darf. Denn auch am Samstag wird Fracht entgegen genommen, gefährliche Güter überprüft, der Flug für geplant und letztendlich beladen. Die Entgegennahme und das Beladen erfolgten wie gewohnt im Lager. Für die Computererfassung mussten die Mitarbeiter in das eine Viertelstunde entfernte Folcroft fahren. Dort hat unser Buchhaltungsbüro seinen Sitz und die Systeme, die für diese Arbeit benötigt werden.

Aufgrund dieses Umzugs saß ich die letzten beiden Wochen übergangsweise mit meinen Kollegen in Ex- und Import zusammen. So hatte ich die Gelegenheit, mit ihnen zusammen zu arbeiten und habe dabei viel gelernt: Ich habe Fracht eingecheckt, dass heißt sie ins System eingegeben und einem Flug zugewiesen, beim Dangerous Goods-Check habe ich mit über die Schulter geschaut und sogar die NOTOC geschrieben. Das ist die Notification To Captain, die Benachrichtigung für den Piloten, welche gefährlichen Güter geladen sind. Das ist wichtig zu wissen, damit er im Notfall richtig reagieren kann.

Für die letzten vier Wochen sitze ich nun in einem neuen Büro. Das vierte mittlerweile. Leider wieder ohne Fenster.

Am Sonntag war das Wetter so richtig schön, fast schon wie Frühling. Ich habe die Chance gleich genutzt und war am Schuykill River joggen. Die Strecke ist sehr schön: Vorbei am Bahnhof, am Museum of Art bis zu den Bootshäusern. Am nächsten sonnigen Wochenende nehme ich den Fotoapparat mit.

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit hier vergangen ist. Es bleiben nur noch 4 Wochenenden in Philadelphia. Danach bekomme ich noch einmal Besuch für 2 Wochen. In dieser Zeit wollen wir viel reisen, sodass uns noch ein Tag zum Packen bleibt bevor wir am 09. März nach Hause fliegen.


Comments: Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?