Friday, February 17, 2006

 

On a sunny day...


Gestern, mein drittletzter Tag als Lufthanseatin, war der wohl aufregendste Tag meines Praktikums. Mein Kollege Larry nahm mich mit aufs Rollfeld hinaus. Ich konnte es gar nicht glauben, ich sollte gleich einen A 340-300 von nächster Nähe betrachten können. Die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau. Perfekt für Fotos also. Wahnsinn!

Ich hatte Glück, „Lufty“ war noch nicht gelandet. Ich traf aber Susann und zwei andere Kollegen von der Passage, die den Jetway vorbereiteten. Wir plauderten etwas, und ich machte Fotos von den vielen US-Airways Fliegern und dem Treiben auf der Rollbahn.

Dann landete „unser“ Kranich und kam einige Zeit später genau auf mich zu gefahren. Von da an ging alles ganz schnell. Alle Fahrzeuge, die vorher wartend bereit standen, bewegten sich zur gleichen Zeit. Der Jetway wurde angedockt, die Skychefs kamen, um leere Teller abzuholen und neue aufzufüllen, die Benzinwagen parkten unter den Tragflächen, natürlich wurde das Flugzeug gewartet, die Koffer wurden im hinteren Teil ausgeladen und natürlich Cargo beladen und entladen. Das war das Spannendste für mich und ich hab nicht schlecht gestaunt wie die riesigen Flugzeugpaletten bewegt werden. Ich habe sie ja sonst immer nur im Lager stehen sehen und habe mich immer gefragt, wie sei verladen werden.

Ich habe viele Bilder gemacht, wie ihr Euch sicher vorstellen könnt. Ein paar werdet Ihr bald bei Flickr sehen.

Etwas müsst Ihr Euch aber noch gedulden. Das Telefon wird wahrscheinlich dieses Wochenende auch unbeantwortet bleiben. Wie es aussieht fahre ich nämlich zweimal nach New York.

In dem Sinne ein schönes Wochenende und wir hören oder lesen uns bald.


Comments: Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?